Wir bieten ...

... dir beste Perspektiven und ein großartiges Team.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Friseur/in*.
Gerne per E-Mail an zukunft@haaremachenleute.de.
Oder sende eine WhatsApp an Udo Luy und stelle dich mit einem kurzen Video-Clip vor.

Einen ersten Eindruck, was dich bei uns erwartet,
findest du auf dieser Seite und in unserem Youtube-Chanel.

(*m/w/d)

Wieso, Weshalb, Warum?

Liebe Job-Interessierte,

wir freuen uns immer über sympathische und kreative Erweiterung unseres Teams und nehmen gerne Ihre Bewerbung entgegen. Zu unserem qualifizierten Team gehören Friseurmeister, Friseure, Ausbilder, staatlich geprüfte Coloristen, Auszubildende und Friseurassistenten. „Udo Luy – Haare machen Leute“ bietet also Perspektiven für unterschiedliche Tätigkeitsbereiche. Wir möchten Sie gerne kennenlernen und den Salon und das Team vorstellen. Vielleicht entwickeln sich daraus interessante Möglichkeiten.

Herzliche Grüße
Udo Luy

Jessica: Bei uns im Salon ist immer eine besondere Stimmung. Es gibt immer viel zu lachen und unsere Kunden fühlen sich wohl. Aus Kunden sind Freunde geworden. Außerdem legen wir großen Wert auf verantwortungsvolles Handeln. Unter anderem bieten wir faire Milch und Bio-Tees an, unterstützen eine Förderschule und nutzen Strom aus Windkraft. Das finde ich super!

Maria Alissa: In einem großen Team zu arbeiten macht richtig Spaß. Man kann von jedem  lernen und sich etwas abschauen. Bei uns werden nicht nur Haare geschnitten, sondern es wird auch geschminkt, hochgesteckt und neue Trends an Kunden gebracht.

Jenny: Mir gefällt am besten, die Flexibilität in einem großen Team zu arbeiten. Hierzu gehört die Vielfältigkeit der kreativen Dienstleistungen, die wir bieten und die stetige Aus- und Weiterbildung des gesamten Teams - und das mit viel Spaß und guter Laune.

Jessica: Wir realisieren die Wünsche unserer Kunden und nehmen uns Zeit für jeden einzelnen. Typgerechte Beratung ist die wichtigste Basis für einen guten Haarschnitt und tolle Haarfarben.

Maria Alissa: Bei uns gibt es eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Tees. Insgesamt fühlen sich die Kunden bei uns sehr wohl: man kann in mehreren verschiedenen Räumen sitzen, seine Lieblingszeitschrift blättern und sich verwöhnen lassen.

Jessica: Ich arbeite seit fast 25 Jahren bei „Udo Luy – Haare machen Leute“ und bin als Salonleiterin tätig.

Maria-Alissa: Ich habe meine Ausbildung im August 2015 begonnen und bereits vorher samstags dem Team geholfen. Im Sommer 2018 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Jessica: Im Rahmen eines Karriereplans kann ich meine eigenen Seminare buchen. Zusätzlich gibt es feste Seminartermine, die jeden Monat stattfinden.

Maria Alissa: Ich habe während der Ausbildung schon bei vielen Seminaren zu den Themen Haarschnitte, Farben und Stylings teilgenommen. Jetzt nach meiner Ausbildung möchte ich mich eventuell auch auf ein Gebiet spezialisieren. Wie genau, wird sich noch entscheiden.

Jenny: Hier sind einem kaum Grenzen gesetzt. Schon vom ersten Tag, an dem ich angefangen habe hier zu arbeiten, habe ich festgestellt: Sowohl die fachliche, persönliche als auch die teamorientierte Weiterbildung wird bei Udo Luy - Haare machen Leute groß geschrieben! 

  • Jessica, Friseurmeisterin, Salonleiterin
    Jessica, Friseurmeisterin, Salonleiterin
  • Jenny, Friseurmeisterin
    Jenny, Friseurmeisterin

Jessica, Maria Alissa und Jenny sprachen über ihren Werdegang bei „Udo Luy – Haare machen Leute“ und tauschten sich über die Besonderheiten des Salons aus ihrem Blickwinkel und aus Sicht der Kunden aus.

seminare

Friseurteam Seminare

Das Team von „Udo Luy – Haare machen Leute“ bildet sich regelmäßig weiter, um in Sachen Trends, Lifestyle und kreativem Handwerk immer auf dem neusten Stand zu sein.

Neben speziellen Seminaren, wie Master of Color, staatlich geprüfter Colorist, Eventstyling, etc. begleitet uns der Pivot Point-Creative Director Jens das ganze Jahr über. Regelmäßig findet das Schneidetraining in Kleingruppen bei uns im Salon statt.